alles beginnt
mit einem modell
Wir erfassen reale Orte, entwickeln präzise Modelle und nutzen diese für Visualisierung, Maßstabsmodelle,
additive Fertigung und reale Umsetzung. Alles aus einem Datenstand.
Kompetenzen verknüpfen
Form aus Daten
Wir denken den Bauprozess digital. Direkt von der ersten Erfassung bis zum realen Gebäude.
Die it – stands for itself hat durch jahrelange Erfahrung diesen Wandel in Deutschland miterlebt und gestaltet. So gelingt es uns den Bauprozess von Beginn an digital groß zu ziehen und auch in der Realität aufzubauen.
Per 3D Scan des Grundstücks oder Bestandsimmobilie erhalten wir einen ersten Eindruck. Daraus erstellen wir mit Nutzung zeitgemäßer Software eine Vision und erzeugen ein digitales Endmodell mit dem wir den Bau vorab im Maßstab fertigstellen. Dieses kann per VR Brille vorab erlebt oder mit einem Modell aus dem 3D Drucker erkundet werden. Später zieht unser Team mit dem Beton 3D Drucker los auf die Baustelle und nutzt dieselben Modelle aus der Cloud um das Gebäude Schicht für Schicht entstehen zu lassen. Währenddessen sichern unsere Kameratürme die Baustelle und wir erzeugen per Drohne einzigartige Aufnahmen die den Bauablauf ganzheitlich abbilden.


Wir bieten unsere Leistungen nicht nur Architekten und Ingenieuren an, sondern liefern auch direkt an den Privatkunden.
Lassen Sie uns Ihre Ideen zukommen und wir setzen uns mit Ihnen in Kontakt.

Lucas Reibeholz
Co Founder
Die technische Umsetzungskraft bei uns im Hause. Er sorgt nicht nur für die richtigen Robotereinstellungen, sondern erstellt auch digitale Modelle.

Viktor Nachtigall
Architect
Als langjährig freischaffender Architekt bringt er fundiertes Wissen und technisches Know-How ins Unternehmen. Er findet immer eine praktikable Lösung.

Yannik Berkensträter
Co Founder
Er verbindet operative Umsetzung mit Produktdesign und sorgt dafür, dass Ideen nicht nur geplant, sondern konsequent realisiert werden.




















